Seit mittlerweile vier Jahren durchstreife ich zusammen mit meinem ‚Genussbegleiter‘ einmal wöchentlich die Vorderpfalz, um dort das vielfältige kulinarische Angebot auszuprobieren und kennenzulernen.

So haben wir in dieser Zeit viele Weinstuben, Restaurants, Vinotheken oder Hütten besucht, bei einigen sind wir auch Wiederholungstäter geworden. Da ich immer mal wieder nach Tipps und Erfahrungsberichten gefragt werde, habe ich mich entschlossen, dies in Form eines Blogs zusammenzufassen. Noch bin ich ganz am Anfang, daher werden wir einige Besuche aus der Vergangenheit noch einmal auffrischen. Den Anfang machen meine persönlichen Highlights, die schon mehr als einmal Ziel der kulinarischen Streifzüge waren.

Hinzu kommen von verschiedenen Wochenendausflügen noch Restaurants im nördlichen Elsass und von der anderen Seite des Rheines aus der Mannheimer Umgebung.

Ich wünsche den Besuchern dieses Blogs viel Spaß beim Lesen, vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für Euch dabei.

Werbeanzeigen